Als Designer hat man eine antrainierte Leidenschaft für Typografie und gut aussehende Schriftstile. Aus diesem Grund habe ich vor ein paar Jahren angefangen, Zeitschriften zu durchsuchen und immer wieder, wenn mir mal etwas besonders ins Auge gefallen ist, die Schnipsel herauszureißen und zu aufzukleben.
Warum reißt der Junge die Schriftzüge aus den Zeitungen fragt ihr euch? Warum benutzt er keine Schere? Nun, dass erste Mal als ich damit begonnen hatte, war gerade keine Schere parat und ich musste das Magazin wieder aus der Hand geben. Also riss ich mir fix das typografische Highlight aus der Seite und behielt das bis zum heutigen Tage bei. Woher stammen diese Grafiken? Zum einen sind die Modezeitschriften von Katrin geradezu prädestiniert für solch eine Sammelleidenschaft und zum anderen fallen mir immer wieder Flyer, Prospekte und Kataloge in die Hände in denen mir gute Typografie ins Auge fällt. Diese Sammlung, soll auch dir als Inspiration und Quelle für neue Ideen dienen.
nach oben