The Chicago Look Edition

Die 66. limitierte Vierteljahresausgabe für das Frühjahr 2025 trägt den Titel „The Chicago-Look“. Sie beleuchtet ein Kapitel amerikanischer Design- und Typografiegeschichte aus der Perspektive eines einzigen, einflussreichen – und leider inzwischen nicht mehr existierenden – Unternehmens.

Die Beverly Sign Corporate machte Chicago mit ihren Kompositionen, neuartigen typografischen Entwürfen und kräftigen Farben Mitte des Jahrhunderts zum Mittelpunkt der Schildermalerei. Dieser Stil wurde als „Chicago-Look“ bekannt. Schau dir den Film an, um mehr über die Geschichte und die Techniken hinter diesem Look zu erfahren.

Heart & Bone Signs aus Chicago hat zusammen mit Bob Behounek zwei Cover im Stil von Beverlys Bleistiftskizzen gestaltet. Sie zeigen die charakteristischen diagonalen Durchstreichungen der Originalmodelle, die den Kunden und den Schildermalern (bekannt als „Wall Dogs“) die Farben der Schilder zeigen.

Diese Notizbücher haben ein noch nie da gewesenes Format: handliche 15,2 × 20,3 cm. Die 64 Seiten sind in „Non-Repro Blue“ kariert, einem besonderen Farbton, der in der Grafikindustrie noch heute verwendet wird, um sich leicht von Fotokopien oder Scans auf Schwarz-Weiß-Kunstwerken entfernen zu lassen. Wie üblich sind die Innenseiten voller historischer Informationen, Illustrationen und witziger Sprüche.


Älterer Post Neuerer Post