Hausgemachte Marmelade

Ein Produktdesign von der Idee auf dem Papier, bis hin zum Brotaufstrich am Frühstückstisch. Ein kleines Glas mit selbstgemachter Marmelade haben meine Frau und ich in liebevoller Kleinarbeit für Familie und Freunde hergestellt.

Klar war, dass nur Lebensmittel Verwendung finden, die wir selber mögen. Die Auswahl der Zutaten waren demnach schnell gefunden. ;) Entstanden sind zwei verschiedene Geschmacksrichtungen. Heidelbeere-Birne-Vanille und Heidelbeere-Birne-Marzipan. Passende Gläser und Deckel wurden bei der Gläser und Flaschen GmbH in Berlin bestellt.

Hausgemachte Marmelade

Das Label wurde am Rechner entworfen, gedruckt, ausgeschnitten und bündig um das sechseckige Glas geklebt, zum Schluss gab es noch einen Button für den Deckel und eine Schleife zur optischen Trennung der beiden Sorten. Die Menge der hergestellten Gläser belief sich auf 50 Stück. Sehr lecker!


Älterer Post Neuerer Post