Empire State Building – Typo

The Empire State Building - Typo

Das Empire State Building als typografische Silhouette. Bestehend aus allen wichtigen Informationen die das Gebäude so besonders machen. Als wir im Januar 2012 in New York waren, faszinierte mich dieser Wolkenkratzer in Manhattan so sehr, dass ich Daten und Fakten sammelte um sie dann in einer typografischen Silhouette des ESB zusammensetzten zu können.

Das Ergebnis könnt ihr auf den hier gezeigten Bildern betrachten. Testweise mit schwarzer Schrift und einem weißen Hintergrund, oder invertiert mit weißer Schrift und einem dunklen Hintergrund. Wobei die dunkle Version definitiv mein Favorit ist. Verwendet wurde die Gloria sowie die Gloria Bold von Letterhead Fonts.

Empire State Building - Trennlinie

– Wikipedia –

Das Empire State Building ist ein Wolkenkratzer im New Yorker Stadtteil Manhattan. Mit einer strukturellen Höhe von 381 Metern – bis zur Antennenspitze rund 443 Meter – war das von 1930 bis 1931 in ungewöhnlich kurzer Bauzeit errichtete Gebäude nicht nur das höchste Gebäude New Yorks, sondern bis 1972 auch höchstes Gebäude der Welt. Nach der Zerstörung des World Trade Center bei den Anschlägen des 11. September 2001 war es bis zum Richtfest des One World Trade Center 2013 im neuen aktuellen World Trade Center wieder das höchste Bauwerk der Stadt.

    Älterer Post Neuerer Post