Typodarium Tageskalender 2024

Typodarium 2024

Der Typodarium Tageskalender für das Jahr 2024 ist nicht nur einfach ein Kalender, sondern eine tägliche Dosis Kreativität und Inspiration für alle, die Schriftarten lieben. Als Geschenk zu Weihnachten von meiner Frau bekommen, kann ich es kaum erwarten die kommenden Tage im neuen Jahr umzublättern oder halt abzureisen. Das Äußere des Kalenders ist so charmant wie sein Inhalt. Die klare, moderne Gestaltung der Schachtel spiegelt den Fokus auf die Typografie wider. Jeder Tag wird durch eine eigene Seite präsentiert, auf der die ausgewählte Schriftart im Mittelpunkt steht. Die hochwertige Papierqualität und das Layout tragen dazu bei, dass jede Seite wie ein kleines Kunstwerk wirkt.

Was den Typodarium Kalender wirklich auszeichnet, ist die enorme Vielfalt der präsentierten Schriften. Von klassisch bis modern, von verspielt bis minimalistisch – jeder Tag überrascht mit einer neuen visuellen Erfahrung. Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Herausgeber es geschafft haben, eine so breite Palette an Schriftarten zusammenzustellen, die sowohl etablierte Klassiker als auch aufstrebende Designer repräsentieren. Jede Seite des Kalenders bietet nicht nur die reine Darstellung der Schriftart, sondern auch interessante Informationen und Hintergrundgeschichten. Dieser zusätzliche Kontext verleiht dem Kalender eine Bildungsdimension, die über das rein Ästhetische hinausgeht. Man lernt nicht nur die visuelle Sprache der Schriftarten kennen, sondern auch ihre Geschichte und den kreativen Geist hinter jeder einzelnen Typo.

Maße: B 8,5 × T 4,5 × H 12 cm | Gewicht: 420 g | Einband: Gebundene Ausgabe | Sprache: Englisch | Details: Solide Sammelbox mit farbigem Überzug

Der Kalender für 2024 und die Sammelbox für die abgerissenen Blätter.

Fazit: Insgesamt ist der Typodarium Tageskalender 2024 eine gelungene Mischung aus Ästhetik, Information und Funktionalität. Als Geschenk für Schriftliebhaber wie ich es einer bin ist er eine wahre Freude und wird sicherlich das ganze Jahr über tägliche Inspiration bieten. Die Liebe zum Detail, die Vielfalt der Schriftarten und die gelungene Präsentation machen diesen Kalender zu einem Must-Have für alle, die die Welt der Typografie schätzen. Und das Beste daran, 2024 ist ein Schaltjahr. Das heißt, ich habe ein Kalenderblatt mehr als in den anderen Jahren zur Verfügung.


Älterer Post Neuerer Post